Unter Druck Situation die Kündigung unterschrieben. Was kann ich tun?

7 Antworten

Wenn du dich unter Druck gesetzt fühlst, solltest du zu einem Anwalt gehen. Allerdings müsste eine Kündigungsschutzklage innerhalb von 3 Wochen erfolgen. Ist diese Zeit verstrichen, ist auch eine "ungültige" Kündigung wirksam.

Und das hat jetzt was genau mit dem "Unterschreiben" der Kündigung zu tun?

Gruß Michael

@19Michael69

es gibt den Moment in dem dein AG zur Kündigung dräng bzw. fast schon Zwingt in solchen fällen ist ein Anwalt einzuschalten.

Einer Freundin ist soetwas schon passiert in form von Mobbing bis sie es nicht mehr ausgehalten hat

Gruß Bianca

@Sakura97

Ja, das ist dann richtig, wenn der Arbeitnehmer gedrängt wird, selbst zu kündigen.

Wird aber vom Arbeitgeber rechtmäßig gekündigt, muss diese Kündigung nicht unterschrieben werden und dann ist das vollkommen egal.

Der Fragesteller hätte genauere Informationen zum Sachverhalt geben müssen.

Gruß Michael

@19Michael69

Das stimmt wohl da nichts genaues da steht kann man da jetzt so ziemlich alles rein interpretieren

Wenn dir dein Arbeitgeber gekündigt hat, ist es vollkommen egal, ob du die Kündigung unterschrieben hast oder nicht.

Wenn sie grundsätzlich rechtens ist, ist sie so oder so gültig.

Dann hast du sozusagen lediglich den Empfang quittiert.

Viele Grüße

Michael

Was kann ich tun?

Mal genau erzählen, was eigentlich Sache ist.

Hast Du den Empfang der Kündigung unterschrieben oder war es evtl. ein Aufhebungsvertrag? Wie lange bist Du schon im Betrieb? Wie groß ist der Betrieb? Ist die Kündigung gerechtfertigt?

Sorry, mit Deinen 10 Wörtern, einem Punkt und einem Fragezeichen kann ich nicht viel anfangen.

Hm? Ist doch vollkommen egal ob du die unterschreibst oder nicht. Kündigungen müssen weder unterschrieben noch bestätigt noch sonst was werden um gültig zu sein.

Wenns ein Aufhebungsvertrag wäre, wäre es was anderes.

Ich würde direkt einen Anwalt Fragen und nicht hier denn nur der weis mit Sicherheit was jetzt zu tuen ist.

Soweit ich weis ist eine unter druck gesetzte Unterschrift nicht gültig aber wie gesagt Frag besser einen Anwalt.

Eine Kündigung muss überhaupt nicht unterschrieben werden und daran kann auch ein Anwalt nichts ändern.

Gruß Michael