unter 410 Euro Affiliate Marketing testen?

3 Antworten

Hallo Leonardo19881,

ich finde Deine Idee gut.

... und nein, unter einer Summe von 450 Euro monatlich brauchst Du keine Abgaben an das Finanzamt zu machen.

Bedenke aber bitte, dass es sich hierbei um eine gewerbliche Tätigkeit handelt. Die drei Punkte, nach denen dies beurteilt wird, sind die Gewinnerzielungsabsicht, die Sichtbarkeit der Tätigkeit nach außen und eine auf Dauer ausgelegte Tätigkeit.

Bei der Gewinnerzielungsabsicht ist es nicht erforderlich, dass Gewinne auch wirklich erzielt werden. Es kommt zu Anfang auf die reine Absicht an. Aus diesem Grund ist eine Gewerbeanmeldung unumgänglich. Diese Anmeldung findet zumeist auf dem Rathaus statt und kostet eine Gebühr von ca. 20 Euro. Dies darf auch noch 3 Monate nach Beginn der Tätigkeit erfolgen.

Allerdings ist dies alles zu Beginn erstmal mit Arbeit verbunden. Von heute auf morgen passiert da nichts.

Du solltest Dir außerdem einen Coach/Mentor suchen, der Dir zeigt, wie Du vorgehen kannst, um Geld und Zeit zu sparen und nicht am Ende frustriert aufgeben zu müssen. Der Schritt lohnt sich allerdings ;-)

Ich hoffe, ich konnte Dir bei Deiner Entscheidung weiterhelfen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche und vielleicht verrätst Du uns später einmal, welche Möglichkeit Du finden konntest ;-)

Alles Gute, Marco

Nicht übel nehmen, aber erst mal mußt du überhaupt einen Euro verdienen!! Stelle dir das nicht so einfach vor. Ich habe umfangreiche Tests mit sowas gemacht mit deprimierenden Ergebnis. Ansonsten Impressumpflicht einhalten und alle formalen DInge, da viele Abmahner wieder aktiv sind.

Abmahner? Weswegen sollte man abgemahnt werden bei einer Affiliate Seite, wenn man doch nur die Partner Affiliates da hat und seine eigenen texte schreibt.

Du musst ein Gewerbe anmelden wenn du es gewinnbringend betreiben möchtest... du kannst natürlich auch behaupten du machst das privat aus Interesse, aber wenn du viele nischenseiten mit Werbung füllst wird’s schwer glaubhaft zu wirken.. und da du ja fragst wieviel du verdienen könntest, willst du es gewinnbringend betreiben...