Unter 18 Jahre ein teures Handy kaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt so einen schönen "taschengeldparagraphen" im BGB ;-) der besagt, dass du dir ab 7 Jahren das kaufen kannst, was dir im Rahmen deiner Taschengeldeinnahmen zur Verfügung steht. Trotzdem würde ich dir raten, damit es nicht zu irgendwelchen Hindernissen oder so kommt, mit deinen eltern zu gehen. Dein Papa freut sich bestimmt, wenn er mit seinem liebling ein handy kaufen gehen kann . ;-)

Ja ok vielen dank :)

@z4ck756

gern geschehen :-)

ein Handy kannst du dir jederzeit kaufen, auch wenn du miderjährig bist, und das Handy teuer ist, ohne jegliche einverständnis. wenn du allerdings einen Handyvertrag dazu abschließen willst, brauchst du deine Eltern auf jeden Fall.

Nur mit einverständnis der Eltern. Unterschrift reicht manchmal auch. Viel Glück

wenn du 16 bist kannst du dir auch ein 500 euro teures Handy holen

Aso Ok danke:) Weißt du das aus erfahrung oder von wo anders?

ich denk nicht. eher mit eltern ;) viel glück :D

Aso Ok Danke :)