Unter 18 Freundin zum Tätowierer begleiten können?

5 Antworten

brauchst du nicht nur wen  du dir was stechen lässt

Nein, natürlich brauchst du dafür keinen Muttizettel.. Die andere Frage ist jedoch: Hat deine Freundin mit dem Studio gesprochen? Normalerweise akzeptieren seriöse Tätowierer keine Muttizettel, da Tattoos bei Minderjährigen oftmals sowieso ein No-Go ist..

Einverständniserklärung der Eltern ist eine Sache...
Einen Tätowierer finden der Minderjährige sticht, eine ganz andere...

Mir ist kein seriöser Tätowierer bekannt der das macht.

Für ein paar Tattoostudios musst du um in den "tattoo-bereich" rein gehen zu dürfen 18 sein

Nein brauchst du nicht