Unter 18 bei Ebay kaufen/verkaufen?

3 Antworten

Mach ruhig, Freiheitsstrafe gibt es nur dann wenn du dich unter einem anderen Namen als deinem anmeldest und dann gegen Regeln verstößt oder Leute betrügst. Generell kriegst du garkeine Probleme also totaler Schwachsinn was der/die Typ(en) über mir da schreiben. Das einzige was passieren kann ist das deine Eltern nicht einverstanden mit irgendwas sind was du dir kaufst dann können sie es direkt zurückgeben oder einklagen aber auch da passiert dir eig. nichts ;)

Jetzt wollte ich dies auch bei Ebay tun, aber dort steht, ich muss dafür 18 sein

das steht bei amazon auch und hat dich trotzdem nicht abgehalten

http://www.telemedicus.info/urteile/Internetrecht/899-KG-Berlin-Az-4-1-Ss-18109-13009-Strafbarkeit-der-Anmeldung-bei-eBay-unter-falschem-Namen.html

bis zu 5 jahren freiheitsstrafe oder geldstrafe.

ab 14 ist man strafmündig.

eine meldung an die ES erfolgt dann auch

Naja, aber ich mach das bei Amazon schon seit mehreren Jahren, also Artikel verkaufen usw und habe noch nie deswegen Ärger bekommen oder sonstiges. Und ich benutze ja keinen falschen Namen, sondern MEINEN.

@BellaWesker

Ach und..Ich kriege ganz sicherlich wegen sowas keine Geld- oder Freiheitsstrafe, ich habe bei Amazon lediglich meinen Namen, Adresse, Telefonnummer und meine Kredikartennummer eingeben und nichts falsches. Ich habe mein weder mein Alter sonst noch irgendwas dort gefälscht o.O

@BellaWesker

aber du hast bei amazon bei der anmeldung den agb zugestimmt , das hättest du erst machen sollen , wenn du sie gelesen hättest

Amazon.de bietet keine Produkte zum Kauf durch Minderjährige an. Auch unsere Produkte für Kinder können nur von Erwachsenen gekauft werden.

woher willst du wissen wie ein richter entscheidet , wenn du angezeigt wirst ??

@OskarMuelltonne

Dann erklär mir mal für welches Strafvergehen man genau angezeigt werden kann? Dann zeig mir Fälle wo Amazon oder Ebay soetwas getan hat wie seine minderjährigen Nutzer zu verklagen du hast doch n Problem mensch, was glaubst du wie viel Kohle die auch mit denen verdienen. Außerdem würde kein Gericht eine Verhandlung deswegen führen oder so eine Anzeige ggf. Anklage ernstnehmen^^

http://i51.tinypic.com/s6ohe8.jpg

Und ja, Ebay kann die Falschangaben checken.