untätigkeitsklage genen die deustche rentenversicherung/ Wiederspruchsverfahren

4 Antworten

Nur wenn alles andere an Versuchen ausgeschöpft ist.... sonst wird diese klage abgeschmettert. Und dann noch eine Anmerkung: das ding heisst WIDERspruch ..kommt von wider =gegen ......du bist GEGEN den Bescheid

danke für den hinweissss auf meinen deutsche schrift kumpel ... ich bin nur haupppt schüler damal gewesen lach

@Horst100001

:-) Ich hab das -ehrlich gesagt.- auch nicht nur für dich geschrieben ...denn wenn du hier mal durch die Fragen guckst, wissen das gaaaaaaaaaaaaaaanz viele nicht...du bist also nicht allein:-) und mein Hinweis war vielleicht mehreren dienlich

@nixi001

ach so..und ich bin ne Kumpeline :-)))))

Nach nur 5 Monaten????!!! Viele Menschen müssen 12 Monare und länger warten. Wenn eine schriftliche Anfrage nicht beantwortet wurde, würde ich zum Sozialvervand gehen. Der schreibt dann höflich...und fragt nach. Die MitarbeiterInnen dort sind völlig überlastet. Immer mehr Menschen stellen einen Antrag auf EUR, legen bei Ablehnung Widerspruch ein, nur die MitarbeiterInnen werden nicht aufgestockt. Im Gegenteil!

Wenn telefonische und schriftliche Nachfragen nach dem Sachstand stumpf ignoriert werden und auch ein Anwalt nichts mehr erreichen kann.

also hier lernt man täglich neues dazu..das höre ich heute zum ersten mal..eine untätigkeitsklage..sowas kann es nur in deutschland geben.. ich empfehle dir eine derart spezifische frage in einem rechtsforum zu stellen