Unseriöse Fotografen im Internet?

9 Antworten

Ich würde dir raten, nicht zu ihm zu gehen oder dich mit ihm zu treffen.

Warum aber ? Auch wenn ich jemanden mitnehme ?

@MissMariposaa

Mach wie du willst.
Viel Glück noch.

@yadrat

Was ist denn los omg

@MissMariposaa

Nichts, alles gut. :)

Frag ihn halt, was er bis jetzt fotografiert hat. :)

Ich denke du hast Vorurteile. Ob seine Frau oder jemand anderes die Visagistin macht, tut nichts zur Sache, und mit Begleitung ist immer ein gutes Zeichen.

Vermutlich ist er einfach ein Amateur Fotograf und kein Profi, was nichts über die Qualität der Bilder aussagt. Oft sind Amateure besser.

Gut wäre, wenn du dich zuerst über seine fotografische Qualität informieren könntest. Frag ihn nach seiner Webseite. Jeder Hobby-Fotograf, der sich ernsthaft mit der Fotografie beschäftigt, hat heute eine Webseite, oder zumindest eine Facebook ähnliche Präsentation seiner Bilder.

Auch empfehlenswert, vorab ein erstes Treffen zur Besprechung, speziell wenn beide die Fotografie bez.w. das modeln als Hobby nutzen. Vertragliche Abmachungen immer schriftlich regeln, speziell wenn es in Richtung Erotik oder der kunstvoller Aktfotografie tendiert.

Ein Tipp noch nebenbei; auf https://www.model-kartei.de/ kannst du Fotografen begutachten und direkt anschreiben.

Ich würde den erst mal nach Referenzen fragen, bevor ich da irgendwas hinschicke.

Was hat er gemacht, wo veröffentlicht und dergleichen.

Dann würde ich professionelle Agenturen ansprechen, die mich vermitteln könnten. Auch hier nur mit Referenzen.

Warum Frauen heutezutage immer noch auf den ersten besten (nett klingenden) Kontakt eine Menge an Daten und Informationen rausgeben weiss ich nicht und werde es wohl nie kapieren.

Ja aber was soll er damit machen .. er hat ja keine Unterwäsche oder nacktbilder von mir bekommen ...

@MissMariposaa

Und Deine Nummer?

Ich würde den anrufen und vorher auf anonymen Anruf umschalten, wenn schon.

Was man mit Fotos machen kann? Wenn ein Geotag dran ist (häufig bei Handyfotos, wenn man das nicht vorher abstellt), weiss man wo das gemacht wurde, meist auch wann es gemacht wurde.

@nurlinkehaende

Hab die Fotos nicht bei mir zuhause gemacht :)

@MissMariposaa

Aber die haben ein Geotag?

Leute, die ganze heutige Technik ist nicht immer nur nett.

@nurlinkehaende

Was kann er denn damit machen ? 😞

@MissMariposaa

Ein Geotag verät, wo die Aufnahme her ist. An diesem Ort warst Du also schon mal und der Ort wird Dir wahrscheinlich sogar bekannt sein, wenn es nicht gerade im Urlaub ist. Wenn es im Urlaub wäre könnte man am Datum feststellen, ob Du eher Kinder hast oder nicht (Ferien). Wenn es in Deiner Umgebung ist, weiss man zumindest schon mal wo Du ungefähr wohnst. Das sind alles Informationen, die ich nicht jedem geben will.

@nurlinkehaende

Übertreib mal nicht so.....
Man kann genauso gut, jemanden auf der Strasse verfolgen und dann so herausfinden, wo derjenige wohnt....

Hallo, kannst du denn nachschauen, ob er wirklich solche Bilder macht oder findest du unter seinem Namen nichts?

Ich wäre da sehr vorsichtig und ist es nicht sogar gut, dass du jemanden mitnehmen darfst?
Als Frau würde ich da nicht alleine hingehen wollen, also sehe ich da kein Problem, aber ich würde trotzdem aufpassen.

Offenbar beurteilst du ihn nur nach seiner Stimme, denn alles, was er dir mitteilte, ist völlig normal.

Dass man sich mit Bildern für einen Modeljob bewerben muss und dass auch ein Ganzkörperfoto dazugehört, ist wohl selbstverständlich.

Dir wurde zu deiner eigenen Sicherheit erlaubt, eine Begleitung mitzubringen, so what?

Natürlich sollte so ein Shooting nur mit schriftlichem Vertrag gemacht werden, um alle Beteiligten juristisch abzusichern und die Rechte an den Bildern zu klären.