Unsere minderjährigen Kinder haben ein Haus geerbt. Muß das Familiengericht dem Verkauf zustimmen?

3 Antworten

Es vermieten und das Geld auf ein Konto packen damit die Kinder später darauf Zugriff haben und wenn sie 18 sind können sie selber entscheiden ob sie es verkaufen oder nicht

Lasst den Kindern das Haus

Das ist ja wohl leichter gesagt als getan. Die Erhaltung eines Hauses kostet einen schönen Batzen Geld, das muss man sich erst einmal leisten können. Vermietung wäre allerdings eine Alternative.

Wie wäre es mit eigennutzung ?

@YouDas

Die werden ja jetzt auch schon eine Wohnung oder ein Haus haben und wahrscheinlich nicht in einem Zelt wohnen, denke ich. Also besteht wahrscheinlich kein Bedarf für Eigennutzung.

Ja das Familiengericht muss zustimmen. Bei uns ist der Fall gerade ähnlich. Was die Eltern wollen, interessiert nicht.