Unser Nachbar nutzt für Privatzwecke gemeinschaftsstrom/Wasser aus dem Hausmeister Raum, was tun?

3 Antworten

Sie müssen zunächst einmal Gerichtsfeste Beweise sammeln. Fotos, Zeugen usw. Dann schreiben sie den Vermieter mit Nachweis des Erhalts (Einschreiben) an und teilen Ihnen den Sachverhalt mit. Setzen sie ihm eine Frist von 14 Tagen zu Beseitigung des mangels. Teilen sie ihm mit, dass bei nicht Beseitigung des mangels von Ihnen eine Mietminderung durchgeführt wird.

Es steht Ihnen selbstverständlich frei, den betreffenden Nachbarn wegen Diebstahls bei der Polizei anzuzeigen.

Außerdem sollten sie einen angemessenen Teil der Wasser- und Stromkosten, die sie mit der Betriebskostenabrechnung erhalten, nicht bezahlen.

also genaugenommen ist das, was er da macht diebstahl. vllt. bringt es was, als hausgemeinschaft einen brief an ihn zu richten, mit dem hinweis, daß er auf eure kosten wasser und strom nutzt und das einem friedlichen miteinander nicht grade förderlich ist. ihr könntet noch anfügen, daß ihr euch anwaltlichen beistand vorbehaltet.

Eine Anzeige wegen Strom und Wasserklau erstatten.

Ernsthaft?

Sollen wir einfach zur Polizei oder sollen wir die rufen wenn er grad dabei ist?

@Questico

Wenn er der "Hausmeister" ist und Wasser und Strom privat verbraucht dann wäre ja das Kommen der Polizei zu dem Zeitpunkt besser. Eventuell geht auch das Ordnungsamt.