unser Hund hat keine Hundemarke, weil es bei uns keine gibt

9 Antworten

Lasst euch eine Bescheinigung eurer Gemeinde geben, das es bei euch keine Hundmarken gibt, damit geht ihr dann zur Wache. Nehmt auch euren Steuerbescheid mit.

Aber der Hund muss auch gechippt sein. Daran erkennt man zumindest den halter, wem der Hund gehört. Und so einfach dürfen die dann keinen Hund einfach weg nehmen.

Aber wenn ihr die Steuern zahlt liegt das ja auch bei eurem Steuerberater, beim Amt wo ihr ihn angemeldet habt, Auszug von der Bank. Irgentwetwas davon besoregn und dann damit hin zur Polizei. Das kann mana uch im eigenen Bezik bei der Polizei so vortragen, den Schein vorzeigen, dass ihr Hundesteuern zahlt. Die rufen dort an und kümmern sich darum, dass ihr euren Hund wieder bekommt. Die Polizei kann im Grunde nichts dafür, wenn e skeine Marken gibt. Ihr solltet das der Presse, Zeitung erzählen, das seurer Ort Hundemarken vergibt. Oder mit dme Bürgermeister mal reden, dass sich das ändern muss. Gehört haben ich noch nie soetwas. Was mahct ihr denn, wenn ihr mal im Urlaub mit dem Hund wollt, oder eine Hundeshcule die nicht zu eurem Bezirk gehört, oder mal bei einer Tierschow mit Hudn nur mal gucken wollt? Da ist Marke und Impfpass pflicht. Unser trage ihre Marken auch nicht, weil die so furchtbar färben. Wir haben Golden - Retriever und Labrador. Die Marken sind im Impfpass drin. Auch im Urlaub belieben die Marken im Impfpass. Dabei ahben wir sie dann ja immer.

Wo wohnst du denn? Vielleicht gibt es die Marken aus einen anderen Bezirk für euch. Sehr merkwürdig.

Jedenfalle darf man nicht dne Hund einfach mit nehmen.

Aber ihr könnt es ja belegen ist dann ja ein Problem.

Ist es aber wirklich nur eine Ausrede, dann ist der Hund weg, wenn ihr nicht bezahlt und für die Zeit ab chippen. Ich hoffe ihr wisst auch, dass man den Hund einmalig im Hundeegister registreiren lassen muss mit Marken und Chippnummer, Name und Geburtsdatum des Hundes und euere Daten. Das kostet 18€ aber nur einmal.

Autogurt

Ach du ahnungsbefreiter Autogurt... Das Registrieren der Chip-Nummer eines Hundes bei TASSO kostet 0-komma-0-gar nichts!!!

Natürlich freut sich TASSO über eine Spende!

@luckyuser60

musst du denn immer gleich so rumprollen? vermutlich redet er nicht von tasso, sondern einer anderen datenbank.

@luckyuser60

In Nds. muss man ihn registrieren und das ist auch nicht kostenlos!

@luckyuser60

Ich habe nicht geschrieben das Tasso was kostet, mal richtig lesen. Ich schrieb es ist kein Muss, den Hund da an zu melden, man kann aber. Unsere sind da auch angemedet. Es ist aber freiwillig und keine Pflicht.

Wo bin ich also ahnungslos?

Oder meinst du die 18€? Da ist aber Hunderegister mit gemeint, dass nun Pflicht ist seinen Hund da einmalig an zu melden. Für Golden -Retriever kostet das 18€ Kleine Hunde ist billiger. Nicht mit Tasso verwechseln.

Autogurt

Hallo heute Morgen auf unserer Verwaltung eine Amtliche Bescheinigung abgeholt das es bei uns keine Hundemarken gibt (Steuermarke) und das diese Steuern automatisch vom Konto abgebucht werden. Mit diesem Schreiben in das Kaff gefahren und die Polizei aufgesucht, dort einen Wirbel veranstaltet das der Oberförster gleich angerannt gekommen ist. Er hat sich vielmals entschuldigt das einige seiner Schwarzmänner so unverschämt zu uns gewesen war. Seine Hipos haben anscheinend Frust geschoben und dies an die Bürger ausgelassen (es lagen schon mehre Beschwerden von Bürgern vor !!!
Der Polizeichef hat uns zu dem Tierheim gefahren und dort haben wir unsere Hündin entgegengenommen , schwanzwedelt und Jaulend vor Freunde. Die Leute vom Tierheim haben uns mitgeteilt das unsere Hündin nichts gefressen hat aber auch nichts getrunken ! auch mit Gassigehen war nicht zu denken ! dafür hat unsere Hündin im Polizeiwagen sich erleichtert

Das ist genau der Grund, warum ich immer die Kopie der Anmeldung im Impfpass habe. Bei uns gibt es auch keine Marken und da sind wir nicht die einzige Gemeinde. Die Polizei müsste das aber wissen, das es auch Gemeinden ohne Marke gibt.

Morgen früh gleich eure Gemeinde anrufen, Schreiben ausstellen lassen das es keine Marken gibt und eine Kopie der Steueranmeldung raus suchen. Dann sofort zur Polizei und den Hund verlangen. Dann noch Dienstnummer und Namen der Beamten geben lassen und Dienstbeschwerde einreichen (macht das aber erst nach dem ihr den Hund habt). Und am besten noch einen Rat vom Anwalt holen. Es könnten noch Tierheimkosten auf euch zukommen. Warum dürfen die den Hund mitnehmen? Ihr seit nicht in der Gemeinde gemeldet, ihr wart zu Besuch. Es hätte gereicht wenn ihr das Schreiben von der Gemeinde nachgereicht hättet. Ich find das eine Amtsanmaßung.

Haben wir jetzt Märchenstunde? Die Polizei kann einen eine Hund wegen fehlender Steuermarke nicht einfach abnehmen. Sie kann in so einem Fall bei der zuständigen Gemeinde eine Meldung machen aber das war es auch schon. Wo soll das den Passiert sein, da wäre ich sofot bei der Polizeidienststelle und würde das Regeln.

Im übrigen wären die Beamten dazu verpflichte gewesen deine Angabe zu überprüfen mal eben eine Aussage mit Schutzbehauptung ab zu tun geht nicht.