UNO als Glücksspiel verboten in Bar, warum?

3 Antworten

UNO ist kein Glückspiel, sondern nur ein normales Kartenspiel.
Zumindest wenn ihr nicht um Geld oder Sachwerte spielt.
Sogar Strip-Poker wäre kein Glückspiel, da die Kleidungsstücke danach ja wieder an den ursprünglichen Besitzer zurückgehen, nur mal so nebenbei ;)

Diese Bedienung (nicht Bedingung ^^) hat nicht die leiseste Ahnung.

Verlangt nächstesmal den Bar-Betreiber bzw. Bar-Manager zu sprechen und klärt das mit dem ab. Der hat 1000x mehr Ahnung als die Bedienung.

Eventuell ist das mit dem angeblichen Glücksspiel nur eine Ausrede, weil er euch nicht mehr in der Bar haben will.
Seid ihr beim Kartenspiel eventuell zu laut, so daß ihr andere stört? Kann mir vorstellen, daß ihr in der Bar nicht nur Karten spielt sondern auch trinkt. Und mit dem Alkoholspiegel steigt meist auch der Dezibel-Pegel ;)

Tippfehler 🙈

Ja wir haben dann den Chef verlangt, weil wir ihn persönlich kennen und wir durften dann auch spielen, aber er meinte in Zukunft eher nicht mehr.

Solange kein Geld oder geldwerte Dinge im Spiel gesetzt werden, ist es lediglich Zeitvertreib und kein Glücksspiel.

Wir haben nicht gegen Geld gespielt...

So ein Schwachsinn. Würde die Bedienung wegschicken und wenn sie weiter nervt, nach dem Chef fragen.

Haben wir dann auch und wir durften dann spielen, weil wir den Chef persönlich kennen 🙈 aber er meinte eigentlich ist es verboten

@kleiner3

Na dann ist der gute Mann der Grund des Übels, der offensichtlich keine Ahnung hat. Wie kommt er auf so einen Blödsinn? Ich würde ggf. halt die Bar wechseln - wenn er seine Gäste mit seiner Unwissenheit vergrault, sein Problem.

Danke :)