Unitymedia Widerruf nicht bestätigt,trotzdem gültig?

2 Antworten

Es kommt darauf an, wie Du den Widerruf formulierst und an Unitymeduia versendest. Gehst Du den juristisch einwandfreien Weg, werden Sie Dir das auch Bestätigen. Es ist halt so: der Service kennt sich bestens damit aus, auf was geantwortet werden muss, und was einfach nur abgearbeitet werden muss, soll, sollte ...

Ein Widerruf per Email geht bei denen zur Kenntnisnahme ein. Antwort wirst Du nicht erhalten. Schon gar nicht, wenn weder Bestätigung noch Bestätigungsform mit angesetzter Frist angefordert worden ist.

DAnke.habe dort angerufen und nachgefragt. Die haben mir dann den Widerruf schriftlich bestätigt

Du hättest das telefonische Angebot noch widerrufen müssten. Mit der Annahme des telefonischen Angebots, war dein anderer Widerruf oder Kündigung ungültig.

Deine Widerrufsfrist für dieses neue Angebot endete (vom 8.6. an 14 Tage) am 22.06.18.

Unity Media hat also korrekt ab 24.6.18 den neuen "Auftrag" gestartet.

Du hast es falsch verstanden.

Das Angebot habe ich am 8.6.2018 angenommen.

Die umschaltung ist für nächstes Jahr 24.2.2019 geplant wenn mein alter Vertrag ausläuft.

Also habe ich noch 1 Woche das Recht auf einen Widerruf wenn der Widerruf 14 Tage gültig ist. Habe das Angebot letzte Woche den 8.6.2018 angenommen

Du hast es falsch verstanden.

Das Angebot habe ich am 8.6.2018 angenommen.

Die umschaltung ist für nächstes Jahr 24.2.2019 geplant wenn mein alter Vertrag ausläuft.

Also habe ich noch 1 Woche das Recht auf einen Widerruf wenn der Widerruf 14 Tage gültig ist. Habe das Angebot letzte Woche den 8.6.2018 angenommen.

In dem Brief von gestern steht auch drin das ein 14 tägiges Widerrufsrecht besteht wenn man es telefonisch oder online abgeschlossen hat. Ein Widerrufsrecht besteht nicht wenn man es in einem unitymedia Handel abgeschlossen hat.

Hab auch dazu ein widerrufsblatt bekommen

@realforever

Toll, dann widerrufe doch.

@XObelixxxx

Hast du dir meine Frage überhaupt ganz durchgelesen?

Ich hab doch schon paar mal widerrufen,aber bekomme einfach keine Bestätigung von dem Widerruf.

Der Widerruf ging per Mail raus,habe auch die bestätigung das die Mail angekommen ist bekommen,nur eben keine Bestätigung von dem Widerruf

Was möchtest Du wissen?