UniProfiRente (Union Investment)

3 Antworten

schwierig schwierig, was steht denn in dem Vertrag, ob man es vorzeitig beleihen kann, evt gibt es eine Kundenhotline oder einen Berater, bei wem hast du es denn abgeschlossen? was heißt vorübergehend knapp, kann dir dein Chef was vorschießen, oder kennst du schon auxmoney.com , Credit von privat an privat? mfg,

Diese Verträge werden normalerweise so ausgestaltet, dass ein Zugriff vor dem 60. Lebensjahr nicht möglich ist. Das musst du in deiner Police nachschauen. Wenn das so ist, kommst du da nur mit erhebelichen Verlusten dran.

Hi ReDragon,

das ist ein geförderter Riester-Fondssparplan - du kannst ihn kündigen, dann mußt du aber Steuervorteile und Zulagen zurückzahlen. Eine Teilauszahlung wird wahrscheinlich nicht möglich sein. Hopp oder Top.

Viele Grüße,

MarG!

Was möchtest Du wissen?