Unglaubliche Nachzahlung von EPRIMO nach 4 Monaten

4 Antworten

Naja, erstmal ruhe bewahren. Kann ja auch ein kleiner Fehler sein. Les deinen aktuellen Zählerstand ab, dann ruf dort an und frag welchen Zählerstand die zur Berechnung genutzt haben. Dann kannst du schon mal sehen ob es ein simpler Fehler beim Ablesen des Zählers war. Dann solltest du die auch noch mal Fragen, welchen Zählerstand die zu begin des Vertrags von dir bekommen haben. Nur mal um zu sehen ob denn die Preise laut deren Daten überhaupt stimmen können.

Ohne Elektroheizung wäre das schon ein sehr krasser Verbrauch. Auf jeden Fall mal alle Elektrogeräte abstellen und dann gucken ob der Zähler noch weiter zählt. Dann klaut möglicherweise jemand bei euch Strom.

völlig unmöglich, bei einem vermutlichen normalen Verbrauch von 3000 kWh und bei einem Preis von 20 Cent/kWh werden in 4 Monaten = 1/3 Jahr 1000 kWh für 200 € verbraucht plus 4 Monate Grundgebühr und bei dem hohen Abschlag habt Ihr zu viel bezahlt. Kann sich nur um einen Fehler von EPRIMO handeln oder ein Fremdverbraucher zapft Euch den Strom ab und das kannst Du leicht feststellen - schalte alle Geräte außer einem Licht aus, geh an den Zähler und schau wie schnell er noch läuft. Es muss dann sehr,sehr lange dauern bis das Rad eine Umdrehung vollendet hat, falls alles in Ordnung ist.

du mußt dich doch angeldet haben und dabei den Zählerstand gemeldet haben oder der Vormieter hat den Zählerstand bei seiner Abmeldung angegeben bzw.der Vermieter hat ein Übergabeprotokoll.

ich habe den Zählerstand durchgegeben, habe aber den Zettel verloren mit dem Stand. Wie soll ich das nachweisen?

wenn ihr keine elektroheizung habt, stimmt was nicht

Heizkosten zahlen wir getrennt