Ungerechter Verweis,Fair?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ist das fair, dass ich einen Schul Verweis bekommen habe? 100%
Ist das ungerecht, dass ich einen Schul Verweis bekommen habe? 0%

3 Antworten

Das einzige, was hier eventuell zählt, ist die Meinung und Auffassung des Schülers, an den Dein "Ich hasse Dich." gerichtet war.

Wenn er sich darüber beschwert hat, so muss ich Dir sagen, dass alleine, weil Du dies in einem Gruppenchat geschrieben hast, Du Deine Abneigung ihm gegenüber "öffentlich" gemacht hast, ihn damit in eine Situation gebracht hast, die äußerst peinlich sein kann.

In dem Sinne sehe ich zwar den Verweis nach wie vor als etwas übertrieben an, aber ich würde ihn akzeptieren und daraus lernen.

Den Verweis hast Du in jedem Fall zu recht bekommen. Dein Beitrag war nicht in Ordnung.

Jedes Mitglied der Gruppe kann Deinem Lehrer den Chatverlauf zeigen auch wenn der nicht ohnehin einen Zugang hat. Die Frage ob der Lehrer das lesen darf oder nicht ist irrelevant. Du hast Dich falsch verhalten.

Ist das fair, dass ich einen Schul Verweis bekommen habe?

Das geht in Ordnung. Die Schule hat die Aufgabe, dich zu einem Menschen zu erziehen, der in Gruppen vernünftig interagieren kann. Und so ein Statement ist unter aller Sau und gefährdet die Klassengemeinschaft.

=> Ja, der Verweis ist gerechtfertigt.
=> Ja, wenn ein Schüler den Chat deinem Klassenlehrer gezeigt hat, darf er den auch lesen. Er kann ja schlecht die Augen schließen und "alle meine Entchen" singen, bis man den Chat aus seinem Blickfeld entfernt hat. :)

Also versuch mal so etwas wie ein soziales Gewissen und Anstand zu entwickeln und frag nicht immer "darf der das?", wenn ganz offensichtlich du derjenige bist, der etwas verbockt hat.

Ein frohes Reifen wünscht dir
Miraculix84

PS: Deine Auswahlmöglichkeiten sind nicht sehr sinnvoll. Aber vielleicht hast du ja etwas Sinnvolles gemeint. :)