Ungehorsamsarrest muss ich?

4 Antworten

Wenn es denn  stimmt, was du hier schreibst:

Kein Richter gibt so eine Weisung ohne Grund - es muß also im Vorfeld etwas vorgefallen sein, was diese Weisung rechtfertigt. Und mit dieser Weisung hat er dir dann eine Chance gegeben - und dich dann auch mit Sicherheit auf die Folgen hingewiesen, wenn du diese Weisung ignorierst.

Du hast diese Chance nicht genutzt, wirst also nun mit den Konsequenzen leben müssen.

Auf Diskussionen wird er sich nicht einlassen - da musst du jetzt durch. Und hoffentlich hast du daraus gelernt.

ich habe daraus gelernt, ja.

Nur , kann ich den Richter nicht irgenwie bitte mir noch eine Chance zu geben ? da ich ja meine Arbeit dadurch verlieren kann..

Meinst du, ich kann um Sozialstunden oder um eine Geldstrafe bitte ? oder kann ich mir das gleich sparen ?

@ichundduwir1209

versuchen kannst du es natürlich. Aber ich bezweifle doch, dass er sich darauf einlässt.

Es wird ja nicht der erste Verstoß von dir sein, so wie du schreibst. Da wird es vermutlich ohne Arrest nicht gehen, aber du kannst darum bitten, dass es auch vielleicht anders geht.

Danke für deine Antwort.. Ja man lernt es immer dann wenns zu spät ist :/

Naja ich hoffe der Richter nimmts an

Warum sollte Dir der Richter NOCHE EINE Chance geben, wenn Du die erste schon nicht genutzt hast!?!?

Ich bin der Meinung, dass er das nun durchziehen muss, die volle Härte des Gesetzes muss Dich treffen.

Anders scheinst Du es sonst nicht zu kapieren. Lässt er die Zügel erneut locker, besteht die große Gefahr, dass Du dich erneut nicht daran hälst.

Dann musst Du halt beim Arbeitgeber mit offenen Karten spielen und Urlaub einreichen.

Ja, so schaut es aus wenn Du Dich nicht dran hälst, und nun wird ganz laut gejammert.

Sorry, auch wenn Du das nicht hören wolltest, es musste raus.

Das liegt am Richter, Du solltest Einsicht zeigen und ENDLICH lernen, dich zu benehmen und Gesetze zu achten !