Unfreundliche Kassiererinnen?

5 Antworten

Das einzige Recht das du hast ist, dass es dir frei steht dort nicht mehr einkaufen zu gehen. Ansonsten bist du nichts weiter als ein Gast in deren Hause und hast dich demnach nach deren Regeln zu richten. Es wird schon irgendein Grund dahinter stecken, auch wenn er dir nicht ersichtlich ist. Aber das muss er auch nicht. Und nur weil alle anderen Mitarbeiter es anders handhaben, heißt das nicht zwingend, dass sie es auch tun muss. Vielleicht ist sie ja sogar die einzige, die sich korrekt verhält und die Kästen auf die korrekte Bestückung überprüft, was nunmal ihr Job ist. Und wie sie das macht ist ihre Sache, wichtig ist nur, dass sie es macht.

Und die Geschichte mit dem Bon hast du auch richtig erkannt: Er hätte fragen können und hätte ihn dann mit Sicherheit auch bekommen. Doch nur weil es ihm nicht zügig genug geht, berechtigt ihn das nicht zur Selbstbedienung an den internen technischen Einrichtungen.

Wie gesagt, das muss dir alles nicht gefallen, aber es zwingt dich auch niemand dort einzukaufen.

Lange wird es diese Kassentante wohl nicht mehr in dem Geschäft machen.

Andererseits: wenn die Hausordung verlangt, daß sämtliche Artikel aufs Band gelegt werden müssen (bei fast allen SB-Märkten, die ich kenne, ist so ein Schrieb im Kassenbereich angeschlagen), ist die Trulle sogar im Recht.

Aber der Ton macht die Musik. Das gilt fürs Personal genauso wie für den Kunden.

Das sie es kontrolliert ist nicht falsch, das muss sie.
Da würde es aber vollkommen reichen, wenn man den Kasten ihr einfach zeigt oder aufs Band stellt, aber du musst nicht die Flaschen einzelt alle aufs Band legen, das ist mehr arbeit für dich und für sie und einfach nur unnötig. Bei sowas einfach immer den Chef/Marktleiter verlangen.

Solche Spielchen nicht mitmachen, und dann immer sofort den Vorgesetzen verlangen, dann lassen die das ganz schnell bleiben, wenn die nur oft genug ihren Einlauf gekriegt haben.

Es scheint so als ob jemand mal was anderes im Kasten hatte. Aus diesem Grund ist das Verhalten vielleicht verstàndlich. Generell musst du da ja nicht kaufen wenn du dich den Regeln nicht unterwerfen willst