Unfreundliche Busfahrer

11 Antworten

Warte Mal.

Hände einklemmen?

Normalerweise sollte dort auch die Tür wieder aufspringen. Wahrscheinlich ein defekter Bus bzw. die Druckwelle im jeweiligen Türgummi.

3 Rollis laut Gesetz ist mir auch neu, bei uns darf max. 1 Rolli mitgenommen werden, weil sonst kein Kinderwagen mehr rein kann, ohne das der Gang versperrt ist.

Meinem Bruder (mit Behinderung) wurde mal die hand gebrochen, weil die zu ging, obwohl er noch seine hand an der Türstange hatte.

Seitdem lehne ich mich gegen eine der Türen, damit die nicht zu gehen kann.

Wenn es ein Bus vom Hersteller ,,MAN" ist, ärgerst du den Busfahrer zusätzlich, weil er dadurch eine Türstörung rein bekommt 😂

Bei Bussen von ,,Solaris" würde ich aufpassen, die Türen haben vom Werk aus schon eine Schließkraft von 220 Nm und 250 Nm, sind zulässig.

Jedenfalls, melde das einfach das nächste Mal dem Verkehrsbetrieb, mit der Wagennummer und der Uhrzeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja ich meine, manchmal kommt es mir vor, als wären die Fahrer der Meinung, wir wären nur dreck.

Für das Beschweren braucht es keine Zeugen. Ich habe mich mal über den Fahrer, der die Tür schloss, wärend ich einstieg, beschwert und der Fahrer musste laut mitteilung des Verkehrsbetriebes zum Personalgespräch (man konnte ihn aufgrund meiner angaben und des Dienstplans ermitteln!). Man braucht nur: Linie, Fahrtziel, Uhrzeit, Haltestelle, Datum!

Hallo,

ich lebe in Berlin und bin eigentlich recht zufrieden mit der BVG die hier in Berlin zudtändig ist. Also Hände usw. einklemmen habe ich noch nie gesehen hier... Das wäre auch wirklich extrem. Anschnauzen tun die hier sowieso sogut wie nie. Manche sind sogar richtig nett und machen sich Sorgen z.B. Morgens wenn die ganzen Kinder im Bus sind und sich z.B. ein 8-jähriges Kind nicht festhält weist dieser das Kind drauf hin und fährt sowieso vorsichtig. Oder wenn es manchmal sehr spät ist (2Uhr in der Frühe) dann quatschen manche sehr gerne.

Also Aachener sollten sich mal die Berliner zum Vorbild nehmen.

Gruß

Fayaz

Im allgemeinen kann ich die Busfahrer gut verstehen, wenn ich sehe, wie sich viele Fahrgäste, vor allem jugendliche benehmen. Zu Deinen Schilderungen kann ich nichts sagen, weil ich nicht dabei war. Hast Du mal Dein eigenes Verhalten reflektiert ?

Entweder bist du selbst Busfahrer oder musst nie Busse nutzen, sonst verstündest du, wie sich die Fahrgäste fühlen.

@Ghettokeks
  1. nein 2. nein 3. benimm dich so, wie du es auch vom busfahrer erwartest.
@meyerbo

Zu 3. - Dann verstehe ich nicht, warum sich die Busfahrer nicht so benehmen, wie sie es von mir erwarten! Fahrer, erwachsene Person -> Vorbildsfunktion?!

@Ghettokeks

haaha. Träum weiter Sei mal lieber roh, dass du sicher, lebend, umweltfreundlich, schnell, pünktlich an dein Ziel gebracht wirst. Die andere Aufmerksamkeit braucht eig. ein erwachsener Mensch nicht zu beachten, oder braucht die überhaupt nicht. Ein Tipp: Setz dich mal ans Steuer. Heutzutage gibt es manchmal Messen, da kannst du in einem 3D Raum, mal mit Gästen und im "3D-Verkehr" auf der Straße Bus fahren. Dann wirst du explodieren, glaub mir, wenn du schon bei solchen kleinigkeiten rumheulst. Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt ,mach Limonade draus. Mach das beste draus! Wir Verbraucher können uns ja nur Beschweren und und und..

@SPONGEGLOSS

Ich vermute, dass auch du entweder kein Bus fahren musst oder in einer Gegend wohnst, in der die Personenförderung perfekt gestaltet ist.

Soviel vorab - ich bin immer dann roh, wann ich es sein muss, sonst bin ich es soft. Und aus einer Zitrone Limonade machen - ich weiß ja nicht recht, nein, danke, Limo mag ich nicht. Ich bevorzuge Wasser.

Eine Simulation ist nicht mit der Realität zu vergleichen, deshalb ist es eine Simulation.

Fakt ist, dass ich zwar lebend, aber weder sicher, umweltfreundlich, noch schnell und schon garnicht pünktlich am Ziel bin - und dafür noch übermäßig hohe Beförderungskosten zahlen muss. Mal ganz davon abgesehen wie häufig hier Busse fahren.

@Ghettokeks

der Hammer war ja: Der fahrer drohte ihm damit, ihn raus zu werfen. Der Stieg dann freiwillig aus!

Mein Vater ist auch Busfahrer, glaub mir, es ist ein sehr stressiger Beruf, für wenig Geld. Du bist für 1000 Gäste verantwortlich, dein Bus ist nich wie ein Auto, sondern viel länger, du musst auf die Straße, richtiger Weg (HALLO? Merkt du dir mal lange Strecken, nein die haben keinen Navigator, nur ihren Kopf, den Verkehr, die Regeln, Schulder, Menschen, Türen, Uhrzeit, Spiegel achten und das binnen ein paar Sekunden!! Und stell dir vor, die haben dann noch von außen quängelnde Kinder, fragende Gäste, einer kommt zu spät und donnert gegen die Tür, während der andere eine Fahrkahrte kaufen will, der andere fragt von draußen nach dem Weg, stell dir vor, du musst es 10 STUNDEN machen, stell dir vor du hast dann auch noch zu Hause etwas Stress. Das ist nicht wie im Büro, oh du verlierst einen Kunden, naja nächster. Jede Sekunde trägst du die Verantwortung Millionen von Menschen. Und am Morgen laufen noch Schulkinder durch die Straße, weil sie spät dran sind, dann ist es manchmal auch viel zu dunkel am Morgen. Ich kann so einen Job, für wenig Geld nieeeeeeemals standhalten. Ich stresse mich ja schon manchmal bei der Autofahrt? Du musst überall hinachten, für alles ein Auge haben. Ich sag dir nur: setz dich mal ans Steuer!? Du p´sst dir 100 % nach 5 min. in die Hose.

Behandele diese Menschen mit respekt, und verstehe sie, danke dem Busfahrer DAS ER SEINEN JOB ERLEDIGT und zwar: dich sicher, heil, so schnell wie möglich, richtig zum Ziel zu führen. Wenn du aber so ein Mensch bist, der von jeder Seite freundlichkeit braucht, dann versuch ohne klarzukommen. Du wirst schon nicht sterben, denk dir nur: ach ich scheiß drauf, oder versuche den Konflikt normal zu lösen. Stell dich mal an ihre Seite!? Du bist doch verrückt so einen unfreundlichen Mist über Bustfahrer zu schreiben. Das alles habe ich erst verstanden als ich, nur mal so, ein Praktikswoche mit einem Testbus machte, ohne Fahrgäste.. da kam ich schon beim Verkehr und auf die ganzen Sachen und Kleingkeiten auf die man achten muss ins zittern. Wenn du mal frech zum falschen als Busfahrer antwortest , kriegst du von einer Bande mal abends schnell auf's Maul. Lebensgefahr. Naja. In meinen Augen bsit du mir zu arrogant und erwartest von jedem und alles, dass sie dich auf einem Tablett da reintragen? Geh träumen. Wenn's dir nicht passt, dann geh zu Fuß und kauf dir ein Auto, damit du mal lernst Verantwortung zu übernehmen.

Da haben die es bei uns noch leicht. An vielen Straßenkreuzungen hängen kleine Wegweiser für Buslinien. Für die Türen hat der vorne ein Display, das dem Zeigt, welche Tür offen und welche zu ist. Hinter der Hinteren (Bei Gelenkbussen mittleren) Tür hängt ein Spiegel für die bessere übersicht. Vorne hat er nicht nur einen Rückspiegel sondern 3 in unterschiedlichen Winkeln. Und bei den Gelenkbussen muss er lediglich 2 Türen öffnen und schließen, die hintere muss nur Freigeschaltet und blockiert werden. Öffnen tut die durch Knopfdruck der fahrgäste neben der Tür (wenn die Tür blockiert ist, arbeitet der als Haltewunschtaste) und schließen tut die Automatisch. Alle Türen, mit Ausnahme der vordersten, verfügen über ein System, das das schließen der Tür verhindert, wenn etwas zu nah dran ist (oder wieder öffnet, wenn während des schließvorganges etwas zu nah an die Tür kommt). Der Bus kann erst losfahren, wenn die Tür verschlossen ist. Die Vorderste Blockt die Abfahrt nicht und Blockiert es, wenn sie auf wiederstand trifft mittels einer automatischen Vollbremsung. Es war bei den Vorfällen immer wenig los! Ausserdem waren die Busfahrer total aggro (Aggressiv)!

Außerdem, nach deinen Fragen zu urteilen bist du ein arroganter Klugscheißer, er sich über jede Kleinigkeit beklagt.

Naja werden wir ja sehen, wie du dich in Stresssituationen verhalten wirst, wenn du mal arbeitest!

@SPONGEGLOSS

Siehst du, schon wieder unzufrieden klugscheißen. Bist du besser oder was? Sei doch froh, dass die Technik immer wieder erneuert wird, damit sich weniger von solchen Idíoten, wie dir beschweren. Ganz ehrlich, wegen jeder Kleigkeit. Ich sag nur: IHR JOB IST ES DICH HEIL; PÜNKTLICH; UWELTFREUNDLICH ZUM ZIEL ZU BRINGEN. Was du da bei der Verbaucherzentrale sagst, dass juckt doch keinen. Du musst es moralisch sehen und menschlich und nicht ständig nach Ausreden suchen, die genau deine Meinung vertreten, damit du Recht hast.

Ich sag dir nur:du hast einfach keine Ahnung vom Alltag auf de Straßen. Du willst doch am besten mit einem Käffchen und einer Bildzeitung begrüßt werden und deine Füße im Bus hochlegen? Mein Gott, bleib realistisch.

Man kann zumindest ein halbwegs soziales Verhalten von einem Busfahrer erwarten und muss ihnen zeigen das sie sich auch wenn es schwierig ist beherrschen müssen auch wenn es schwierig ist. Jeder Busfahrer der das nicht kann sollte den Job wechseln.

Ist zwar 7 Jahre her aber muss trotzdem antworten 😂 freundlichkeit hat man trozdem zu erwarten ! auch wenn es ein sehr stressiger Beruf ist 🙂 Von einigen bekommt man nicht mal ein Hallo zurück...Die reden quasie mit einem garnicht, fahren einfach sofort los.Musste ich als ich schwanger war selbst erleben hab mich fast abgepackt...Manche ziehen so ne fresse als ob man sie belästigen würde,weil man mit ihnen fahren will. Schreibst hier was von Respekt zeigst aber selber keins! könnte ich echt sauer drüber werden...Heute auch wieder kein Hallo , nix....Und den Busfahrer kenne ich seit Jahren der ist immer so und kann anscheindend nur zu alten Menschen nett sein.