Unfallzeugen suchen?

4 Antworten

Du kannst das in der Zeitung machen - aber Du kannst auch selber Anzeige bei der Polizei gegen den Unfallgegner erstatten, vielleicht finden die dann den Zeugen.

Man hört auch oft im Radio, dass Unfallzeugen gesucht werden. Vielleicht wendest du dich einfach erstmal an die regionalen Radiosender. Hast du denn das Kennzeichen noch vom Zeugen, der da war? Im schlimmsten Falle muss ein Gutachter beauftragt werden, der sagt: Es ist nicht so gelaufen, wie der Unfallgegner behauptet. Leute gibt's - ich wünsche dir viel Glück.

Da hast du auch mit Zeugen keine Chance, da du eine Mitschuld trägst.

Auf Parkplätzen gilt immer der Grundsatz der gegenseitigen Rücksichtsnahme, daher halbe halbe, also nur 50% des Schadens.

Da hilft dir auch deine Rechtsschutzversicherung nicht weiter. Es werden eh nur 50% bezahlt.

Für die Zukunft heißt das, auf einem Parkplatz immer mit besonderer Umsicht sein Fahrzeug zu bewegen!!!

Guck mal ob in der Nähe eine Überwachungskamera war. Die könnte nützlich sein.

Was möchtest Du wissen?