Unfallwägen in Deutschland kaufen und in Polen günstig reparieren, danach Gewinnbringend in Deutschland weiterverkaufen?

5 Antworten

Sagen wir mal ein Wirtschaftlicher Totalschaden hier in Deutschland eines neueren Autos 2013+. Wo die Reparatur sich hier in Deutschland auf 10 000 Euro und mehr allein in Arbeitskosten beläuft. Würde es sich dann immer noch nicht lohnen? Danke für eure Antworten.

Ich werde natürlich hier in Deutschland angeben dass es sich um einen reparierten Unfallschaden handelt.

Ich fürchte, es gibt Menschen, die damit Erfahrungen gemacht haben. Die meisten davon wohl nicht freiwillig....

Selbst wenn die Reparatur fachmännisch durchgeführt wird, so ist und bleibt das Fahrzeug ein Unfallwagen, was dem Käufer nicht verschwiegen werden darf.

Möchte niemandem etwas unterstellen, aber ich vermute, dass Profistreben und Legalität bei diesem Vorhaben sich an einander stoßen könnten...

Grüße, ----->

Wenn du das auf legalen Wege machst, Ausfuhrsteuer, Einfuhrsteuer, Mehrwertsteuer.... wird das wohl kaum lohnen.

nicht zu vergessen Transportkosten

Unfallwagen bleibt Unfallwagen und die gewinnbringend verkaufen ???

Gewinn müss beim Kauf erzeugt werden. Dann Professionell reparieren und verkaufen.