Unfallversicherung sagt Schneidezahn Brücke ist Schönheitsoperation?

6 Antworten

Eine Unfallversicherung zahlt nur für ein plötzlich auf den Körper einwirkendes Ereignis.

Eine neue Brücke ist zwar vielleicht medizinisch notwendig, wird aber auch nur zum Teil durch die KRANKENKASSE getragen.

Deine Unfallversicherung hat damit nichts zu tun.

stucki88 
Fragesteller
 21.08.2016, 11:44

Damals war es ein Unfall und wurde auch bezahlt nun ist es ja aber ein Folgeschaden von dem Unfall deswegen Unfallversicherung.

DerHans  21.08.2016, 11:49
@stucki88

Der damalige Schaden wurde ja auch von der Unfallversicherung reguliert. Dass ein solches Teil einem Verschleiß unterliegt, ist aber nicht mehr Gegenstand deiner damaligen Kinderunfallversicherung.

Den Weg zum Anwalt kannst du dir sparen.


Grundsätzlich hätte die Versicherung den Schaden bezahlt (Ursprungs-Schaden) , doch du hast leider sämtliche Fristen verpasst.


Nach dieser Zeit ist der Zug leider abgefahren ...



DerHans  21.08.2016, 12:08

Die damalige Kunderunfallversicherung hat ja geleistet. Das ist ja auch Bestandteil dieser Versicherung.

Damit ist die Sache für den Versicherer aber erledigt.

MoechteAWissen  21.08.2016, 12:15
@DerHans

Sorry, das hatte ich zu später gelesen .

Welcher Zahn musste gezogen werden? Warum musste er gezogen werden? War es ein Kronenzahn? Das könnte dann eine Spätfolge des Unfalls sein und die Versicherung muss zahlen. Am besten Du fragst Deinen Zahnsrzt. Der lässt sich die Unterlagen von dem der die Brücke gemacht hat kommen und dann könnt ihr in Ruhe klären. Abgesehen davon lass den HKP weiterlaufen und sieh, was die Kasse Dir erstattet. Cool bleiben und (leider) etwas warten. Viel Glück. 

Deine Unfallversicherung hat mit Sicherheit vor 10 Jahren geleistet.

Für eine Erneuerung der Brücke müsste die Krankenkasse einen Zuschuss zahlen.

Evt. besteht ja auch eine Zahn-Zusatzversicherung.

Aber ja! Logisch, dass die sich sträuben! Hast den Kostenplan schon bei Deiner KK eingereicht?

stucki88 
Fragesteller
 21.08.2016, 11:42

Ja ist eingereicht aber noch keine Antwort

meinerede  21.08.2016, 11:46
@stucki88

Dann wart´ mal diese erst  ab.