Unfallversicherung geld?

4 Antworten

Die klassische Unfallversicherung stellt auf die Invalidität (Dauerschaden) ab. Falls du Krankenhaustagegeld eingeschlossen hast bekommst du das für die 4 Tage plus Genesungsgeld ebenfalls 4 Tage.

Außerdem gibt es die Möglichkeit einer Sofortzahlung bei Knochenbruch. Das muss aber extra abgesichert sein.

Eine evtl. Invalidität wird frühestens ein Jahr nach dem Unfallereignis begutachtet.

Du bist ein lustiger Geselle Woher bitteschön sollen wir wissen wie die Konditionen deiner Versicherungen sind?

Hol den Vertrag halt raus und lese es nach.

Gute Besserung

Kann frühestens nach einem Jahr festgestellt werden, ob ein Dauerschaden bleibt und ob eine Teilinvalidität vorliegt...

Wie hoch ist denn deine Grundinvaliditätsumme abgesichert?

Gruß siola55

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ist dieser dauerhaft funktionsunfähig?

Ist dies im Zuge eines Arbeits- bzw. Wegeunfalls geschehen oder in der Freizeit?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nicht dauerhaft funktionsfähig aber evtl leichte Einschränkungen, ist in der Freizeit passiert

@Moisino

Eine andauernde Beeinträchtigung würde nach einem Jahr festgestellt. Dann bekämst du eine Summe ausgezahlt. Die private Unfallversicherung leistet ab 1 % Invalidität.

@Moisino

Die private Unfallversicherung leistet nur dann wenn Gliedmaßen/Organe fehlen oder dauerhaft nicht mehr gebrauchbar sind. Darüber brauch es ein Gutachten.

Ausnahmen sind hier Verletztengeld, etc. K.A. ob du das abgesichert hast.

@DerHans
Die private Unfallversicherung leistet ab 1 % Invalidität.

Einmalleistung ja, Unfallrente nein, diese erst ab 50%.