Unfallschaden bei VW Touran

2 Antworten

Wenn der Verkäufer es ehrlich meint, wird er sicher nichts dagegen haben, wenn ihr zusammen zu einer Werkstatt deines Vertrauen fährt und von einen Mechaniker objektiv checken lässt.

Leider ist diese Frage nur schwer zu Beantworten. Die Kondensatoren (Kühler Radiatoren) können schaden genommen haben. Austritt des Kühlmittels führt zum schaden am Kompressor. Je nach dem was er damit getroffen hat, ist der Schaden auch tiefer im Auto zu finden. Wenn er nur leicht etwas gestriffen hat und die Teile einen Knick hatten werden diese getauscht. Hat er einen Baum oder Wildschwein getroffen, sieht das schon anders aus. Der Airbag darf sich nicht öffnen wenn er zum Beispiel nicht angeschnallt war. (Gurtüberwachung) Da der Airbag ab 30 Km/h bei einem nicht angeschnallte Fahrer Tödlich ist, wählt man heute die Gurtüberwachung!

In Diesem Sinne :)

Was möchtest Du wissen?