Unfallbericht Schreiben - Beispiel texte

2 Antworten

Ich habe selbst mal einen geschrieben. Am besten du beginnst immer mit Datum, Uhrzeit und genauem Ort des Geschehens und dann erklärst du Schritt für Schritt, wie es angefangen hat, was passiert ist und welcher Schaden entstanden ist.

Gut ist, wenn du dir vorher Stichpunkte machst, welche Fakten unbedingt rein müssen und die ordnest du dann entsprechend!

So etwas muss auch nicht nach einer bestimmten Vorlage geschrieben werden, wichtig ist nur, dass alle Fakten drin sind!