Unfall - wie lange braucht die polizei zur bearbeitung und wie läuft das ab?

2 Antworten

Also ich hatte mal einen Unfall mit dem Fahrrad, bis ich Geld hatte, hat ein halbes Jahr gedauert und dann noch mal drei Monate für den Rest des Schmerzensgeldes, weil die Versicherung versucht hat, das zu drücken.

Bei mir war aber auch klar, dass ich keine Schuld hatte, sondern der Autofahrer.

Von der Polizei kam ne Woche nach dem Unfall ein Brief in dem ich ne Anzeige gegen den Unfallverursacher stellen konnte. Auf jeden Fall machen, sonst machen die nämlich gar nichts.

Ich würde euch aber empfehlen, einen Anwalt einzuschalten, der weiß genau, was er wie einklagen kann usw. Im Krankenhaus bzw. beim Arzt war er ja scheinbar schon, ist auch immer wichtig, wegen Schmerzensgeld.

Achja, die Versicherung des Schuldigen zahlt nur den Zeitwert des Rollers, wenn der also schon älter war, gibs nur n kleinen Anteil.

das ist das ärgerliche. der roller ist gerade mal im letzten jahr august oder so von uns gekauft worden und gerade abbezahlt :-( aber danke für den tipp mit dem anwalt..

So einen Unfall hatte ich auch schon mit dem Motorrad. Unzählige Zeugen waren auch anwesend. Bis der Fall komplett geklärt war dauerte es jedoch 11 Monate. Dann bekam ich endlich die Kohle der gegnerischen Versicherung und die Staatsanwaltschaft beendeten die Ermittlungen gegen mich. Ich bin jedoch direkt aus dem Krankenhaus gleich zum Anwalt gegangen, da der Streitwert meiner Meinung nach das rechtfertigte. LG