Unfall vorgetäuscht? Eine falsche Aussage?

3 Antworten

... und, wieso lässt Dein Hirn Dich so hängen, wenn es son Kram anordnet, kennt es doch die Folgen.

Nun kommt vielleicht der Staatsanwalt und Dein Berater/Makler kennt die Folgen, die Versicherung betreffend.

Einfach mal anrufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du solltest Dich dringend zu einem Rechtsanwalt begeben. "Vortäuschen einer Straftat" ist kein Kavaliersdelikt! Am besten ist immer die Selbst Anzeige, ein Geständnis und ehrliche Reue, dann wird der Richter milder.

Ist Strafbar, wenn ich durch eine falsche Ansage keine Vorteile habe? An den Moment war ich so fest überzeugt, dass das sich um einen Fahrerfrucht handelt.

@taka0901

Es ist strafbar!

@taka0901

Dazu kommt ja das der FS in dem Fall ja auch noch selbst eine Unfallflucht begangen hat. Das gibt der Geschichte mit der Falschaussage noch einen sehr unangenehmen Beigeschmack

@DerBayer80

Und wenn er unter Einfluß bewusstseinsverändernder Substanzen stand erst recht... 😂😂😂

Hallo, meinst Du den Fall, dass Du zB infolge des übermäßigen Genusses berauschender Getränke nicht mehr weisst, ob Du den Schaden selbst verursacht hast oder nicht?

Nein, ich war nüchtern. Ich habe auch die Versicherung angerufen und gefragt, was ich zu tun habe.

@taka0901

Wenn du nüchtern schon nicht weißt ob du wo dagegen gefahren bist oder nicht, dann solltest du evtl überdenken ob du überhaupt noch Autofahren solltest