Unfall Rente von BG (private auf unbestimmte Zeit )auch bei Auswanderung in EU Länder?

1 Antwort

Ja, das geht. Bei EU-Ländern auch relativ unproblematisch. Wende dich an deine BG und stimme das Vorgehen, insbesondere die Termine, ab. Ein einfaches Umstellen ist in der Regel nicht möglich, die alte Zahlung wird eingestellt und die neue über den Postrentendienst für Auslandszahlungen veranlasst. Dabei kann es zu zeitlichen Verzögerungen kommen, sprich dich am besten mit deiner BG engmaschig ab.

Danke für deine Antwort ,ist sehr hielfreich ,werde mich mit der BG mal in verbindung setzen,Danke