Unfall: Kurve geschnitten und Somit mich verdrängt mit Autoschaden

4 Antworten

Habt ihr denn das Kennzeichen des Verursachers? Dann ist das ein Fall für dessen KFZ-Haftpflicht. Die Polizei wird sicher auch Ermittlungen aufnehmen. Vielleicht gibt es ja auch Zeugen, die den Fahrer auch gesehen haben. Wenn zum Beispiel in der Zeitung über den Unfall berichtet wird, bittet die Polizei auch potentielle Zeugen, sich zu melden.

Wenn der Verursacher nicht ermittelt werden kann, zahlt eure Teilkasko leider nicht. Das wäre dann ein Fall für die Vollkaskoversicherung.

Leider wars zu schnell das man sich hätte das Kennzeichen merken können, es ist auch mit Zeugen sehr doof weils auf ne Landstraße passiert ist was wir nur wissen das es ein Dunkler Pkw war und den Unfallort natürlich und das wars. Es gibt auch keine Lackkratzer weil er uns nicht berührt gekrichgt hat. :/

Hallo, da ihr kein Kennzeichen habt wird es so ausgehen, dass ihr den Schaden voll und ganz alleine tragen dürft. (restrisiko der Teilnahme am täglichen Leben).

Sollte man ihn finden, dann könnt ihr ihm die Rechnung präsentieren. Ansonsten hilft nur eine Voll-Kasko, die ihr möglicherweise nicht abgeschlossen habt.

Wenn die Polizei den Schuldigen nicht ermitteln kann, so bleibst Du leider auf deinem Schaden sitzen! Die Teilkasko zahlt da nicht

Teilkasko zahlt nur evtl. Glasschäden. Das Problem ist, wenn niemand das Kennzeichen hat, wird dir die Anzeige nichts nützen.