unfall im absoluten halteverbot

5 Antworten

Ich glaube, dass ist egal ob er im Halteverbot stand weil du halt nicht aufgepasst hast. Sonst könnte jeder ja sagen, Pech gehabt dann fahr ich ihm halt drauf und schieb ihn weg. Das du die Nummer auch nicht hinterlassen hast, macht es noch schlimmer. An deiner Stelle würde ich es entweder abwarten, aber wenn dein Gewissen dich plagt geh zu Polizei und sag denen was passiert ist. Ist immer noch besser als wenn du garnichts machst und die dir dann später wegen Fahrerflucht den Führerschein wegnehmen.

naja, erstens, wenn du einfach weggefahren bist und jemand das meldet ist das fahrerflucht... und dafür kann dir sehr wohl was passieren. auch wenn das andere auto die regeln gebrochen hat, heißt es nicht, dass du dann das auto zerschrotten kannst und dir nichts passiert =)

Du kannst auf Risiko spielen und hoffen das es keine Anzeige wegen Fahrerflucht gibt oder du meldest das ganze bei der Polizei, Schuld ist in der Regel immer de, der auf ein stehendes Hindernis fährt, Es gibt zwar Ausnahme, die greifen bei dir aber nicht, Wenn die Polizei dich aber nach einer Anzeige ermittelt gibt es keine Verhandlungsspielraum und du wirst die volle härte des Gesetze zu spüren bekommen,

Wenn es jemand gesehen hat oder du einfach Pech hast dann ist das Unfallflucht. Nicht gut.

Wenn es "eng und gefährlich" ist UND schlechtes Wetter dann hättest du mehr als genug Grund vorsichtig zu fahren und im Zweifelsfall einfach mal auszusteigen und zu gucken.

Wo das Auto stand von dem anderen ist vollkommen unerheblich wenn er steht und du fährst

Vielleicht kommst Du davon, wenn Dich keiner gesehen hat oder Deine Nummer gemerkt hat oder der andere nicht gemerkt hat, daß da ein Kratzer ist. Rechtlich gesehen ist es Unfallflucht. Weißt Du die Nummer von dem anderen? Du könntest zur Polizei gehen und sagen, Du wüßtest nicht sicher, ob was passiert sei, aber falls sich jemand meldet, dann wärst Du es gewesen. Dann wirst Du allerdings wahrscheinlich eine Strafe bekommen. Sonst hast Du die nächsten Wochen Psychostress und mußt einfach abwarten, was passiert.,