Unfall gegner streitet ab was tun?

7 Antworten

Hallo

Auch wenn du zu schnell gewesen bist, darf er dir nicht die Vorfahrt nehmen. Wenn man irgendwie beweisen könnte das du zu schnell gewesen bist, dann kriegst du eine Bußgeld für zu schnelles fahren, aber der andere hat trotzdem Vorfahrt nicht beachtet.

Ansonsten würde ich Anwalt empfehlen wenn Gegner uneinsichtig ist, die Kosten trägt der Verursacher des Unfalles bzw. seine Versicherung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frag doch bei der Polizei nach, was sie meinen, was Du tun sollst. Und bis wann die Post kommt.

Die Polizei gibt ihm dann nur das Aktenzeichen. Sie wird sich zur Schuldfrage nicht äußern, da das nicht ihre Aufgabe ist.

@DerHans

Dankeschön, DerHans. Wieder was gelernt.

Anwalt ..... wenn jemand es abstreitet, wird er nicht einsichtig werden

Dafür gibt es Versicherungen.

Du hast nicht das Recht (dein Unfallgegner auch nicht) zu sagen wer Recht hat. Bei einem Unfall gibt man niemals zu, wer Recht hat, weil das die Aufgabe der Versicherungen untereinander ist.