Unfall auf Firmen Gelände

5 Antworten

Natürlich bist du schuld. Und natürlich musst du den Schaden zahlen.

Es ist völlig unerheblich ob das andere Fahrzeug auf einem gekennzeichneten Parkplatz steht oder nicht.

Hallo, kann man eigentlich nicht so einfach sagen vorerst muß abgeklärt werden ob die StVO gilt oder nicht.

Was hat denn die StVo damit zu tun, wenn Oma92 nicht aufpasst ? Auf die Erklärung bin ich ja mal gespannt.

Ja die StVO gillt

@Oma92

...und besagt wer drauffährt ist Schuld!

@Ursusmaritimus

Auf Parkplätzen gilt die StVo nur unter Vorbehalt.

Wer aber - egal wo - ein parkendes Auto anfährt, ist schuld. Da hat die StVo keinerlei Einfluss.

@turalo

Und rückwärts fahren bedarf eh einer erhöhten Aufmerksamkeit, zur Not mit Einweiser.

Du bist in ein stehendes Auto gefahren, das darf man nicht und du bist Schuld (Der Wagen hatte dich nicht angefahren). Beim nächsten Mal fährst du in einen Kinderwagen der dort nicht stehen darf?

Na klar. Auch hinten muss man Augen haben.

Du bist der Schuldige ....

Was möchtest Du wissen?