Unfall auf Betrtiebsgelände, muss Betrieb zahlen?

9 Antworten

denke eher nicht, ist ja ein öffentliches gelände.. entwerden selber zahlen oder man heute eine vollkaskoversicherung

Nein, der Betrieb muss nicht zahlen. Das ist Euer eigenes Risiko.

Der Betrieb kann dafuer auch nichts. Wirst Du wohl selber zahlen muessen. Vollkasko wuerde helfen...

Wenn der Betrieb sich weigert hast du wohl keine Chance. Mir wurde letzte Woche auf dem Betriebsgelände eine neue Batterie aus meinem Auto gklaut ( Wie; - das weiß ich nicht) Der Betrieb weigerte sich zu zahlen und ich musste selber löhnen.

Nein, da das Gelände frei befahrbar ist und keine expliziten Parkplätze für Mittarbeiter ausgewiesen waren ist die Firma nicht dafür verantwortlich, wenn jemand fremdes das Auto beschädigt.

Anders währ es wenn Betriebseigentum(Schilder/Bäume) auf das Auto fallen, in dem Fall müsste der Betrieb für den Schaden aufkommen, aber auch nur, wenn das Auto auf einem ausgewiesenen Mitarbeiterparkplatz stehen würde.

Das Auto stand im Prinzip ohne Genehmigung auf der Fläche. Wieso soll die Firma da für irgendetwas haften.