Unfähige Mitarbeiter bei der Arbeitsagentur?

9 Antworten

Und du meinst also, dass liegt daran, dass das Geld einfach so ausbezahlt wurde...? Mag es auch mit daran liegen, dass viele Leute vergessen zu erwähnen, dass sie keine Ansprüche mehr haben. Sich keine Gedanken machen wenn sie unberechtigterweise Leistungen bekommen und fröhlich die Kohle auf den Kopf hauen. Unterlagen zu spät eingereicht werden?

Sicherlich passieren auch mal Fehler von Seiten eines Amtes. Aber du vergisst die Fehler zu erwähnen, die die "andere" Seite macht...

Das liegt nicht immer an den Mitarbeitern, sondern daran, dass falsche Angaben gemacht werden, manchmal aus Unwissenheit, oft auch, um zu betrügen. Wenn das dann herauskommt - und das tut es so gut wie immer -, muss neu berechnet werden und das zuviel bezahlte Geld wird zurückgefordert.

Ja, so ist es zweite oder dritte Garnitur, weil eigene Angestellte haben die Arbeitsgemeinschaften nicht. Von den rund 60 000 Menschen, die in den Jobcentern arbeiten, kommen etwa 36 000 von der Bundesagentur. Knapp 20 000 sind bei den Kommunen unter Vertrag. Auch von Zeitarbeitsfirmen und der Telekom kommt Personal. Die Personalservicegesellschaft Vivento schickt Ex-Telekom-Beamte bei Bedarf in die Jobcenter.

https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/agentur-fuer-arbeit-mitarbeiter-fluechten-aus-jobcentern/1551488.html

Das liegt daran, dass die Menschen, die die Bescheide bekommen wichtige Dinge nicht mitgeteilt haben - z.B. Arbeitsaufnahme etc. - obwohl sie dazu verpflichtet sind ...

die Schuld liegt dann wohl eindeutig woanders ...

Wenn Du soviel klüger bist, als die Mitarbeiter der Arbeitsagentur, dann frage ich mich, was Du dort zu suchen hast??

Zeige ihnen Deine Verachtung, indem Du ihre Hilfe einfach nicht mehr in Anspruch nimmst.