Unerwünschte Lieferung erhalten. Was tun?

12 Antworten

Nichts bestellt und trotzdem zahlen?

helduser.de/service/was-tun.../nichts-bestellt-und-trotzdem-zahlen/

Google: Paket erhalten obwohl nichts bestellt

Du hast ihnen den Fall mitgeteilt - vielleicht nochmal per Fax und Protokoll als Nachweis aufbewahren - das reicht.

Lass die Kiste stehen, bis die sich melden und teile ihnen dann nochmal mit, dass sie das Zeug abholen dürfen.

Wenn eine Mahnung kommt, nicht persönlich nehmen. sowas läuft automatisch ab wenn der Fehler erst im Computer ist. Bezahlen musst du nichts - egal was passiert.

Otto ist ein seriöses Unternehmen und sendet sicherlich keine Waren unverlangt zu.

Wenn bis morgen keine Antwort auf Deine E-Mail eingegangen ist, dann scanne die Lieferbelege und schick das ganze per Briefpost an Otto mit der Bitte um Aufklärung.

Google bei der Gelegenheit mal nach dem Stichwort "unverlangte Warenlieferung". Da findest Du die einschlägigen §§ des BGB und weitere Infos.

Auf der Rechnung steht eine Kundennummer die brauchst du und dann erklärst du denen deine Situation

Du bist nicht verpflichtet die Sachen auf deine rechnung zurückzuschicken.

Setze ihnen eine angemessene Frist zur Abholung der sachen ansonsten kannst du sie behalten.

lottttzi
Fragesteller

Das wäre ja super, die Spielzeuge und der Kochtopf wären die perfekten Weihnachtsgeschenke :)

Georg63  01.12.2014, 20:06
@lottttzi

Etwas länger solltest du die Kiste schon zu lassen ;-)