Was soll ich machen wenn ich eine unerwartete Zahlung per Paypal über 17.445.22 Euro erhalten habe? Soll ich es abbuchen und einsacken oder die Polizei rufen?

10 Antworten

Hallo OHetzMiNet,

Das ist oft ein Fehler, da das rauskommen wird würde ich lieber die Polizei rufen würde, da du sonst wenn du es einsackst, jeden Cent zurückzahlen müsstest. Denn du bist nicht die einzigste wo das passiert ist.

Mit freundlichen Grüßen

GromHellScream

OHetzMiNet
Fragesteller

ok rufe Polizei aber sende vorerst nichts zurück    so viel Geld ist zwar was feines aber ich will auch keine ältere Dame um ihr erspartes bringen oder so

GromHellScream  05.06.2015, 15:53
@OHetzMiNet

Polizei ruft man bei Notfällen, bei solchen Dingen geht man auf das Revier.

Das ist am Ende sowas von Nachvollziehbar... und dann wirst du ja doch zur Kasse gebeten und es wird zurückgezahlt werden müssen. Informiere Paypal und gut ist, da liegt eindeutig ein Fehler vor.

OHetzMiNet
Fragesteller

Ich rufe Polizei aber habe Angst das die jetzt mit nem SEK kommen doer so ICH HABE ANGST

ilknau  04.06.2015, 23:23
@OHetzMiNet

Brauchst du nicht. Sie kommen doch nicht mit einem Rollkommando sondern ein freundlicher Beamter von der K., welcher deinen Rechner checkt.

whollop  04.06.2015, 23:31

Wenn überhaupt... Bei Tech-Fällen kommen meist nicht mal Beamten!

am besten überweist du das einfach nur falls du damit nichts anfangen kannst

Vielleicht (unfreiwillige) Geldwäsche. Setze dich zunächst am besten mit dem PayPal-Support in Verbindung.

Wenn Paypal das Geld wiederhaben will, dann holen sie es sich wieder  und du bist in den Miesen.