unerlaubt in der ersten Klasse

6 Antworten

Wahrscheinlich kommt diese Antwort zu spät :D

Als ich das erste mal mit dem ICE von Berlin nach Düsseldorf gefahren bin hatte ich auch nur ein 2. klasse Ticket.
Saß aber fast 3 Stunden ausversehen in der 1. klasse weil ich eben früher die beiden Klassen nicht unterscheiden konnte.
ABER:
Wenn du nett rüberkommst und du sagt du fährst zum ersten Mal ICE dann machen die ne Ausnahme, so war das jedenfalls bei mir so :)

Erschleichung einer Leistung wird mit 40 € Strafe belohnt. Schwarzfahren gibt es im juristischen Sinne nicht.

Dann musst du die Differenz von der ersten zur zweiten Klasse bezahlen.

Dann werden 40.--€ fällig. Außerdem kannst du noch eine Strafanzeige bekommen.

Musst du mit 40€ bezahlen.

definitiv, ist einem Bekannten schon passiert