"Unerlaubt hochgeladenes" Youtubevideo finden?

1 Antwort

Jain - Wenn das Video auf private Ansicht gestellt ist, habt ihr keine Chance es zu suchen.

Das ganze hat in der Tat mit dem Recht am eigenen Bild und dem Urheberrecht zu tun, wenn ihr das Video gedreht habt habt ausschließlich ihr und diejenigen denen ihr es genehmigt das Recht dieses Video zu veröffentlichen, zudem seid ihr - sofern ihr in dem Video zu sehen seid - auch vom Recht am eigenen Bild gedeckt: Ihr dürft entscheiden, wer Videos von euch zu Gesicht bekommt und wer nicht.

Sprecht am besten mit dem betreffenden Mitschüler und bittet ihn das Video zu entfernen.

Dieser Mitschüler ist ein "Assi". Er raucht, etc. Ich kenne ihn. Er würde das nie runternehmen (wenn er es überhaupt hochgeladen hat)

@DieserEineLeon

Dann bliebe der Weg über Vertrauenslehrer oder ähnliche Einrichtungen wie z.B. Streitschlichter.

Was möchtest Du wissen?