Uneinsichtige Nachbarn, was tun?

4 Antworten

Hallo,
wenn die Eltern unfähig sind die Kinder zu erziehen, hast Du Pech.
Du kannst die Miete mindern. Wenn dein Vermieter meckert , sag Ihm das du ausziehst wenn sich nichts ändert.
Schreib mal die "Krachzeiten"auf, das hilft im Streitfall.

Hab ich schon... ihn "juckt's" einfach nicht denn er antwortet mir nicht mal auf meine Schreiben  :/

@nitzalein

Hallo,
hab ich mir schon gedacht, also AUSZIEHEN.

Hatte mal das gleiche Problem was sogar zum Streit mit der Kindesmutter ausartete.

Habe mir dann mal den Familienvater geschnappt(als er von der Arbeit kam) und habe ihn in meine Wohnung gestellt wobei er sehr erschrocken ist über den Krach.

Er hat dann Teppiche in der Wohnung und im Kinderzimmer Matrazen ausgelegt was den Krach etwas gedämmt hat.

Ich hatte den Vater vorgestern auch in meine Wohnung gebeten mit der Bitte er solle doch nur 5 Min. hier sitzen und einfach nur zuhören.... tat er auch.. war selbst erschrocken und hat sich mehrmals entschuldigt und sagte er würde das regeln.  Tja.... nüscht passiert! Ich komme mir verarscht vor...

grundsätzlich sehe ich 3 möglichkeiten

1. du ziehst aus

2. du führst ein lärmprotokoll und minderst dann vielleicht dauerhaft die miete

3. du arrangierst dich damit, erfahrungsgemäß ist die mietdauer bei solchen menschen meist zwischen 1-7 jahren

du wirst keine ruhe reinbekommen, kannst dich wirklich realistisch von verabschieden

ebenso, dass der vermieter sie kündigt

realistisch die minderung und auf 3. hoffen,

ist einfach so

Ich wohne schon 10 Jahre im Haus... habe erst vor 8 Monaten die Wohnungen gewechselt ( von einer kleineren zu einer grösseren im gleichen Haus) .... ich möchte nicht ausziehen weil ich vorallem so viel Geld in diese Wohnung gesteckt habe...

Ich könnte vor Wut heulen... kann es einfach nicht verstehn wie man so unfähig sein kann seinen Kindern eine vernünftige Erziehung und einige Regeln nahe zu legen....

@nitzalein

bitte, fasse es nicht falsch auf

du bist schrecklich naiv und viel zu gut

die sche1ßen auf dich, mädel!

es interessiert sie einen rotz, was du so alles willst, es ist für sie überhaupt nicht von belang

deshalb hast du keine chance, bleib wohnen, versuche die miete zu mindern und hoffe, dass sie bald ausziehen oder ziehe selbst um

sind wirklich realistisch deine möglichkeiten

kommst du aus dem ruhrgebiet?

ich habe eine sehr günstige wohnung in einem haus mit einer astreinen hausgemeinschaft, die ist für normale menschen schon zu krass

hast du wechselschicht und kommst nachts vom arbeiten, scheißen sie dich an, wenn du die tür nicht ultraleise schließt

@JohnHenryEden

Das habe ich fast befürchtet.. dass ich wohl nichts machen kann, ausser ausziehn, um wieder Ruhe zu haben....

Ich arbeite zwar, aber einen Umzug kann ich mir momentan, bei bestem Willem nicht leisten..

Aber danke trotzdem für die Hilfe

Da kannst du leider nichts machen. Das ist auch keine Ruhestörung, weil Kinder laut sein dürfen. Finde ich auch doof, aber ändern kann man nichts.