Uneheliches Kind finden

4 Antworten

Mein verstorbener Vater hat ein uneheliches, nicht anerkanntes Kind.

Rechtlich ist es nur sein Kind, wenn es anerkannt wurde oder die Vaterschaft festgestellt wurde. Eine Feststellung kann allerdings auch noch nach dem Tod des Vaters erfolgen.

Und wie bekomme ich eventuell die Adresse heraus?

Hast du irgendwelche Unterlagen mit einer alten Adresse vielleicht ?

Die Gesetze haben sich da vor einigen Jahren verändert. Uneheliche Kinder sind somit grundsätzlich erbberechtigt. Warum hast du Interesse dieses Kind zu finden? Willst unbedingt teilen? O, das ist der Geist der Weihnacht :-)

Es sind weder Unterlagen vorhanden noch der Name bekannt.