Undichtes Dach - Mietminderung

4 Antworten

Du solltest schriftlich und nachweislich eine Mängelanzeige beim Vermieter machen und eine Frist zur Beseitigung setzen.

Nach Fristablauf kannst Du den Schaden auch durch Selbstvornahme beseitigen lassen und die Kosten hierfür von der Miete abziehen (das ist dem Vermieter anzukündigen).

Meine Frage ist nun ob ich erneut eine Mietminderung vornehmen kann

Das kommt auf den Umfang der Beeinträchtigung an. Hierzu kann im Zweifel ein Anwalt Auskunft geben.

abklären mit einem Rechtsanwalt.  50% mietminderung werden schwer vertretbar sein. Denke weniger als 25% wenn Überhaupt. Aber der inhaber des marktes muss das dach reparieren lassen das ist seine Pflich. 

Da bleibt wohl nur der Weg zum Anwalt bzw. kannst Du auch online einen Anwalt fragen. Da gibt es nur Fristsetzung zur Reparatur und natürlich Schadenersatz. Viel Glück

Was möchtest Du wissen?