Unbezahlter Urlaub /Freistellung - IG Metall NRW?

6 Antworten

Wieso geht das über den Betriebsrat? Der hat damit nichts zu tun.

Frage bei deinem Chef oder in der Personalabteilung danach, ob es möglich ist. Einen rechtlichen Anspruch hast du nicht.

Geh an deinen Chef, Personalleitung, nicht an deinen direkten Vorgesetzten, um das zu regeln.

Zudem gibt es in vielen Betrieben die Möglichkeit eines Sabbatzeitraumes.

Willst du also einen Monat frei haben wird dir in den 6 Monaten davor jeweils 1/7 tel des Gehaltes einbehalten, der im Sabattmonat ausgezahlt wird.

Der Umbau soll im herbst starten. Das wäre zu kurzfristig.

wenn der Betrieb zustimmt, warum nicht?

Möglich ist viel..

Für einen unbezahlten Urlaub muss es einen triftigen Grund geben.

Ebenso für eine langfristige, unbezahlte Freistellung, doch nur mit Genehmigung vom AG

wenn der AN unbezahlten urlaub möchte , fragt er den chef .    das einfachste system im humanen deutschland .

bei durchgestylten großbetrieben ; bewerbung schreiben und kündigung einreichen --mit den passenden daten .

aber vielleicht hat der "betriebsrat" ja bessere lösungen im angebot .

Spät dir deine Anspielungen auf Betriebsrat, ich liege gerade am Strand und kann ihn schlecht fragen ...