Unbezahlter Probetag?

12 Antworten

In der Gastronomie ist das schon fast normal. Ob das jetzt rechtlich einwandfrei ist, kann ich nicht sagen.

bei einem probetag wie auch einem praktikum kann er dir was bezahlen, muss es aber nicht.

kein vertrag = kein geld!

wenn es als probetag ohne vergütung vereinbart war bekommst du auch kein geld....

wenn aber nichts vereinbart war, muss er bezahlen

Der Probetag muss nicht unbedingt bezahlt werden, es kommt immer darauf an was ihr vorher ausgemacht habt. Also ob dir vorher gesagt wurde, dass der Tag bezahlt wird oder nicht.

Ja, völlig korrekt.