unbezahlte rechnung

9 Antworten

Nein. Wenn man nicht mehr zahlungsfähig ist, wird man gepfändet.

was heisst das? pfändung? danke im voraus!!

@yulia85

Dann wird geschaut, was Du an Dingen hast, die verkauft werden können und auf die Du verzichten kannst. Diese Sachen werden dann gepfändet, das heißt, sie gehören Dir nicht mehr.

Nicht unbedingt!

Das erste, was du tun solltest, ist mit demjeneigen reden, der die Rechnung gestellt hat.

Manche sind bereit die Ware zurück zu nehmen, andere lassen sich auf eine Ratenzahlung ein.

Auf jeden Fall ist aktives Vorgehen besser, als den Kopf in den Sand zu stecken

Würde Dir raten, Dich mit denen in Verbindung zu setzen, die von Dir Geld bekommen und das weitere Vorgehen zu besprechen.

du musst die bezahlen sonst kommt ein gerichtliches mahnvefahren auf dsich zu

Dann bekommst du Post vom Amtsgericht mit einem Mahnbescheid

Dann kommt ein zweiter Brief mit einem Vollstreckungsbescheid

Dann kommt irgendwann der Gerichtsvollzieher zum pfänden.

Wenn nix zu pfänden ist, kommt der nach zwei Wochen wieder um dir die "eidesstattliche Vericherung" abzunehmen.

Wenn Du die nicht abgibst, gibts einen Haftbefehl!

Hab ich selber früher bei einigen Schuldnern durchgezogen! Spätestens beim Haftbefehl wird jeder weich!