unbezahlte freistellung im öff dienst zum zwecke einer anderen arbeit

5 Antworten

Geht nicht, da Sie ja nicht entlassen sind, könne Sie nicht einfach bei einem anderen Arbeitgeber eine Stelle antreten. Geht weder als Arbeiter noch im öffentlichen Dienst. Sie können sich freistellen lassen ohne Bezüge, aber da gehen Ihnen auch die Sozialversicherungsbeiträge verloren. Ehrlich gesagt verstehe ich auch Ihre Frage nicht, bzw. den Sinn der Freistellung.

Als Möglichkeit könnte ich mir folgendes vorstellen.

Änderung der Tätigkeit auf eine halbe Stelle und ergänzend eine Nebentätigkeit.

Nur glaube ich kaum, dass hier der Behördenleiter mitzieht.

Du solltest dich mal mit der Personalvertretung unterhalten.

Gruß Kematef

Weshalb kündigst Du nicht, wenn Dur einen anderen Job machen möchtest? Immer alles mitnehmen, komische Mentalität.

Ach so, und dann neu bewerben, oder wie? Warum darf er keinen Sicherheitsgurt benutzen? Schadet doch Niemandem, oder? Vielleicht ist die andere Tätigkeit ja eine selbstständige.

@Sonnenstern811

Schadet niemandem ?? Natürlich, er schadet seinem Arbeitgeber und seinen Kollegen, denn die Stelle kann nicht auf Dauer wiederbesetzt werden, wenn er täglich zurückkehren könnte. Und wenn die Stelle zeitlich befristet besetzt werden sollte, kann er seine Arbeit nicht jederzeit wieder aufnehmen. Oder muss der Ersatz dann unverzüglich gehen?

Sehr spezielle Frage. Versuch es doch mal bei Gute Frage finanzen net. Da git es Spezilisten für alles mögliche. Wie sieht es dann mit deiner KV aus?