Unbestellte Münze/Medaille bekommen . Was tun.?

4 Antworten

Moin!

Hast Du vorher mal eine Kleinigkeit bei denen bestellt? Vermutlich stand irgendwo etwas ähnliches wie "Außerdem erhalten Sie alle weiteren Ausgaben der Edition xyz unverbindlich zur Ansicht". Wie gesagt so oder so ähnlich. Ist bei diesen Unternehmen für Sammlerartikel die gängige Praxis. Wenn dem so ist, dann haben sie natürlich einen Bestellauftrag, auch wenn die Methode nicht gerade fair ist und ich das auch nicht schön reden will.

ABER Du hast Dich ja bereits vor Ablauf der Rücksendefrist mit ihnen in Verbindung gesetzt und durch die E-Mails kannst Du das ja auch belegen. Von daher kannst Du genau damit argumentieren. Du hast Deinen Rücktritt von diesem Kauf rechtzeitig eingeleitet und Du bist nicht derjenige der gerade das Prozedere verlängert. Setz Dich also noch mal mit dieser Argumentation mit denen in Verbindung.

Sollte das keinen Sinn haben, kannst Du auch versuchen, die Sachen wieder einzupacken und denen "unfrei" zuzuschicken. Das kann allerdings auch ziemlich schief gehen, wenn sie die Sendung dann nicht annehmen. Alternativ und vielleicht besser kannst Du mit dem Verbraucherschutz drohen, das zieht meiner Erfahrung nach besser als eine Anwaltsdrohung. Mit dem Anwalt droht jeder aber es macht keiner. Ich bin mir recht sicher, dass der Kundendienst das daher entsprechen gewohnt ist. Den Verbraucherschutz drohen weniger an und von denen machen es dann prozentual mehr. Wenn sie darauf nicht reagieren, kannst Du dich dann natürlich auch wirklich an den Verbraucherschutz wenden.

Viel Erfolg.

Das ist Täuschung oder sowas in der Art also ist der Kaufvertrag nicht gültig. Informier dich nochmal über Kaufverträge, teil ihnen das in der Email mit und wenn die dann nicht reagieren informier die Polizei das ist Betrug.