Unberechtigte Stromrechnung?

6 Antworten

Beschwere Dich beim Vorstand und lege die Nachweise über die früheren Bestätigung zur Bereinigung bei. Muss halt wegen unklaren Abnahmeverhältnis gesperrt werden.

Widerspreche mit Einwurfeinschreiben der Zwangsvollstreckung.

Nimm dir am besten einen Anwalt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aber der kostet widerrum viel Geld und das habe ich nicht.

Hast du keine Rechtschutzversicherung?

Ich war schon mehrmals bei der Firma deswegen, und immer meinten die, es hätte sich geklärt, ich solle mir keine Sorgen machen.

Laß dir sowas schriftlich geben!

Eventuell hilt dir auch die Verbraucherzentrale.

als aller erstes mal solltest du zur polizei gehen und strafanzeige erstatten gegen unbekannt. offenbar hat jemand deine zählernummer und die zugehörige anschrift verkauft und nun versuchen sich betrüger damit strom für lau zu beziehen.

das gute an der sache ist, die laufen dir nicht weg. d.h. wenn du deine unterlagen zusammen kramst und zur polizei bringst, wird erst mal überhaupt geklärt, wer das alles ist, wo die leute wohnen und vor allem wie sie auf die idee kamen, sich auf deinen namen den strom anzumelden.

ich finde es ehrlich gesagt schon ein wenig schäbbig von vattenfall, dass die sich da nicht selbst drum bemühen.

was den schadensersatz für deinen ärger angeht, da sehe ich leider etwas schwarz. das ist ein schaden, den musst du erst mal beziffern. dabei zählt leider deine gute zeit nichts. d.h. du hättest WENN anspruch auf rückerstattung von telefonkosten. und das musst du dir auch erst mal von dem schuldigen wieder holen. d.h. zivilprozess. und das wiederum setzt eben vorraus, dass der schuldige nicht nur gefunden wird, sondern der richter auch der meinung ist, dass du das geld wieder zu kriegen hast...

und WENN das alles gegeben ist, dann muss man natürlich erst einmal an die kohle ran. erfharungsgemäß machen sich solche leute dann nackig, d.h. da ist keine tasche mehr, in die du rein greifen kannst.

also mein rat an der stelle, auch wenns weh tut, opfere nicht noch mehr von deiner kostbaren zeit, um mit sehr geringer aussicht sehr wenig geld wieder zu kriegen.

investier sie lieber da rein, zu verhindern, dass die masche weiter geht und du auch aus der schuldenfalle kommst. d.h. anzeige erstatten und bei den ermittlungen so gut es geht helfen. z.B. in dem du den ermttleden beamten alle unterlagen etc, bereit hältst und ggf. auch hinweise lieferst, wie die übeltäter an deine daten gekommen sein könnten.

lg, Anna

PS: viel glück!

Ok, nur eine Frage: Bei einer vorherigen Wohnung von dir, als du da ausgezogen bist, hast du hoffentlich den Strom abgemeldet.

Wenn nicht, musst du weiterhin den Strom für diese Wohnungen bezahlen.

Die Frage kommt hier oft und dann stellt sich heraus, dass sich die Leute an ihrer alten Wohnung nicht beim Strom abgemeldet haben. Und solange sie dies nicht tun, läuft der Strom offiziell weiter auf Ihren Namen, auch wenn andere Bewohner die Wohnung nutzen.