Unbekannter Vertreter bucht Geled von meinem Konto ab?

10 Antworten

Geh zur Bank und kläre das dort.

ich würde da mal anrufen. Wenn du da nichts bestellt oder gekauft hast? Außerdem können die nichts abbuchen ohne Daten oder Bestätigungen zu haben..?

Bauer Vertriebs GmbH KG Bucht Geld von meinem Konto

Dann wurde Dir vermutlich ein ABO untergejubelt. Ansonsten ohne Deine Einwilligung zur Abbuchung kannst Du diese Abbuchungen auch noch über die 8 Wochenfrist hinaus zurückrufen (lassen).

Also welche Zeitung wurde Dir bisher zugeschickt? Inwieweit wurdest Du schriftlich über Dein Widerrufsrecht ( Fernabsatzgeschäft / Haustürgeschäft ?? ) belehrt?

Wenn die Abbuchung unberechtigt ist, einfach zurückbuchen. Geht mit wenigen Klicks im Online-Banking.

Ohne Dein Einverständnis kann niemand Geld von Deinem Konto abbuchen. Vllt. hast Du ahnungslos ein Zeitschriften Abo unterschrieben incl. Einzugsermächtigung.