Unangenehmer Mitbewohner

7 Antworten

Am besten ihr setzt euch erst einmal zusammen und sagt ihm was euch stört und macht am besten einen Haushaltplan wo drinnen steht wer das Bad putzt etc. Wenn das immer noch nicht helfen soll dann muss er, falls er nicht als Hauptmieter gemeldet ist muss er ausziehen oder ihr müsst ausziehen. Ich hatte das vor 5 Jahren auch das gleiche, nur haben wir uns geeinigt das wir alle aus der Wohnung ausziehen.

Es kommt darauf an, wer als Hauptmieter im Mietvertrag steht. Wenn einer von euch beiden im Hauptmietvertrag stedht, dann koennt ihr im kuendigen. Ansonsten rate ich euch eine andere Wohnung zu suchen. Vielleicht hilft ja auch einmal ein gemeinsames Gespraech zu Dritt.

Ich würde mal mit ihm reden, dass jeder mal das Bad putzen sollte und auch nicht solche Sachen hinterlassen soll, die niemand sehen mag. Ich denke ein offenes Gespräch bringt am meisten, außer Ihr habt vor sowieso bald allein zu leben. Du kannst ja sagen, dass Du als Frau vielleicht ein besonders feines Empfinden diesbezüglich hast.

Dann redet doch mit ihm. Stellt Regeln auf wie z.B. Jeden Tag wir geputzt abwechselnd und Hygienevorschriften. Wenn er sich nicht daran hält, werft Ihn raus..

Das kann man leider nur im Vorfeld ausschließen, bevor man sich zu einer WG entschließt.

Vielleicht hat er an dir ja auch einiges auszusetzen.