Unangekündigt Klausur nachschreiben?

2 Antworten

Im Prinzip kann der Lehrer verlangen, dass du am Montag nachschreibst. In der Oberstufe gibt es dafür allerdings meistens einen vereinbarten Termin. Dazu kommt, dass der Lehrer ja erst einmal eine ganz neue Klausur für dich entwerfen muss und das vielleicht nicht gleich am Wochenende gemacht hat.

Eigentlich gibt's in der Oberstufe feste nachschreibtermine, wo dann alle, die zu einer Klausur krank waren gleichzeitig nachschreiben.