Umzugsschilder aufstellen ohne GEnehmigung?

4 Antworten

Wenn die Umzugsfirma diese aufstellt so wird sie auch mögliche Bußgelder zahlen.

Ich finde es eben unfair von dir es ohne Anmeldung zu machen, schließlich gibt es Gründe dafür. Hoffe mal dass dort schon ein Pkw steht oder besser jemand anderes den Platz für einen Umzug plant

Die Nachbarn irgnorieren den Zettel - Pech gehabt

richtig. Der Spediteur darf dann nicht abschleppen lassen.

Ein Nachbar prüft nach, ob de Schilder genehmigt sind - Hohes Bußgeld?

Eine Politesse oder ähnliches prüft nach - Hohes Bußgeld?

nein, da passiert nix.

Tip: lass' die Schilder ohne Genehmigung aufstellen. Die Gebühren vom Ordnungsamt sind der kleinste Teil (meist so zwischen 20 und 30 EUR).

So sieht's zumindest "offiziell" aus. Falls doch jemand drin steht, kann man ggf. bei der Polizei um eine Halterfeststellung bitten - verpflichtet sind die aber nicht.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man ein Bussgeld verhängen kann, nur weil es nicht offiziell angemeldet wurde. Denn im Prinzip hat man ja ein Recht auf eine solche Reservierung durch Beschilderung, (es sei den übergeordnete Interessen würden dem widersprechen) wenn man sich an die Regeln halt.

Die Umzugsfirma möchte die Schilder aufstellen - also wird diese wohl auch im Bedarfsfall das Ordnungsgeld bezahlen müssen.